Bürohaus Leipziger Platz 1 – 3 Berlin

Zurück

Projektbeschreibung

Der Ausbau von hochwertigen Büro- und Gewerbeflächen im Bürohaus am Leipziger Platz 1- 3 erfolgte unter hohen gestalterischen und Qualitätsansprüchen. Hierfür war eine sehr enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den planenden Architekten Müller Reimann notwendig.

Die Flächen wurden unter anderem für renommierte Anwaltskanzleien, eine Bank, Immobiliendienstleister, Fluggesellschaften sowie für die Handelsabteilung der Polnischen Botschaft und das Kulturinstitut der Südkoreanischen Botschaft hergestellt. Teilweise erfolgten auch statische Eingriffe in die Bausubstanz zur Zusammenschaltung mehrerer Geschossebenen. Ebenso waren zum Beispiel für Veranstaltungsräume hohe haustechnische und schallschutztechnische Anforderungen umzusetzen.

Aufgrund der teilweise engen Fertigstellungstermine war ein hoher Koordinierungsgrad auch der haustechnischen Gewerke notwendig, vor allem auch unter Berücksichtigung lärmintensiver Arbeiten. Großes Augenmerk bei der Objektüberwachung wurde auf die qualitätsgerechte Ausführung der Bauleistungen gelegt. Die einzelnen Büro- und Gewerbeausbauten konnten termingerecht unter Einhaltung des Kostenrahmens fertiggestellt werden.